Wo sehe ich meine Telefunken TV IP?

4 Antworten

Wenn der Fernseher per LAN oder WLAN verbunden ist und DHCP läuft, sollte er eine IP haben.

Mit CMD eine Konsole öffnen und dann
arp -a
eingeben, danach siehst DU die momentan vergebenen IP.

  1. Es gibt keine TV IP
  2. Die IP Adressen der verbundenen Geräte findest du im Konfigurationsprogramm des Routers

Die IP, die dein TV im lokalen Netz bekommt, die vergibst du selber, bzw. dein Router. Also kannst du auch dort nachsehen, welche Geräte bei dir im Netzwerk vorhanden sind und welche IP sie bekommen haben.

die IP innerhalb des heimischen netzwerkes kannst du in der regel im menü des fernsehers sehen. irgendwo unter einstellungen -> netzwerk -> status.

wenn du da nichts findest, dann kannst du auch schon mal in der geräteliste des routers nachschauen oder du verwendest einen Netzwerkscanner. der advanced ip scanner ist recht gut. braucht man auch nicht fest installiren.

lg, Anna