Ist ein Studium in Informatik das gleiche wie Computer Engineering?

3 Antworten

Nein. Computer Engineering entspricht dem was man in unseren Breiten Technische Informatik nennt, also ein Studium mit starkem Elektrotechnik/Elektronik-Schwerpunkt.

Nein, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Nein.

MachBasics
Fragesteller

Wo liegt der Unterschied?

LizenzfireArtZ  21.04.2023, 15:27
@MachBasics

Informatik ist Informatik und Computer engineering halt Computer engineering. Bei Computer engineering machst du auch viel Informatik aber halt auch noch andere Sachen wie zB Elektrotechnik.