Ist ein Studium anspruchsvoll?

6 Antworten

Schau halt mal n Einsteins Gleichungen oder Marxens Theoriewerk, dann weißt Du, was für den Anfang auf dich zukommen kann.

Kommt drauf an, wie fit du bist und wie gut das Fach zu deinen Fähigkeiten passt. Aber in der regel ist schon ausdauer gefragt.

Ja natürlich!

Wenn Studieren so einfach wäre wie Schule und Abitur, dann wäre es ja überflüssig.

In Deutschland schafft im Schnitt jeder 3. Student sein Studium nicht und bricht ab.
Und in den zukunftssicheres MINT-Studiengängen scheitert sogar fast jeder 2. Student.

Kommt darauf an, wie hartnäckig du die Kurse bewältigst und wie du allgemein drauf bist. Jedes Studium ist anders und jedes Studium hart leichtere und viel schwerere Kurse.

Nein das schafft jeder Hauptschüler mit Einsen! BWL oder Theologie

Burritone  23.07.2022, 13:30

Immer diese Stammtischparolen…

BWL hat so einige Matheanteile,bei denen nicht gerade wenige durchfallen.