Ist ein Selfie von einem Ausweis bei Kleinanzeigen sicher?

PatrickLassan  18.03.2021, 15:53
Der Käufer möchte aus nachvollziehbaren Gründen, dass ich mit Paypal Freunde oder Überweisung zahle

Verwechselst du Käufer mit Verkäufer? Anscheinend bist du doch der Käufer.

Baumi337
Fragesteller

Ja sorry, mein Fehler

6 Antworten

Um welche Summe geht es?

Ich verkaufe oft Sachen und akzeptiere nur Überweisung und sende auch kein Ausweis. Meine Bewertungen sind super, deshalb vertrauen mir die Leute.

Wie sind seine Bewertungen und wie lange ist er auf der Plattform?

Wenn du sicher sein willst, soll er sein Ausweis neben einer Atomuhr aus dem Internet fotografieren (würde ich als er nicht machen), aber wäre dann sicherer für dich. Usw.

Natürlich hast du davon gar nichts. Du weißt ja nicht mal, ob das sein Ausweis ist.

Wenn der Käufer auf dem Selfie deutlich zu erkennen ist, kann der Ausweis niemals gleichzeitig deutlich zu erkennen sein.

Der Verkäufer möchte, daß du mit F&F zahlst, dann braucht er dir keine Ware zu schicken. Verständlich. Wenn er einen Dummen findet..

Auf deutsch: Nein! Tu das nicht!

du weisst doch nicht ob der ausweis echt ist. aber wo oist das problem wenn DU zahlen muisst -per überweisung