Muss ich einem Käufer meine Adresse geben?

5 Antworten

Gib ihm die Telefonnummer und entschuldige Dich höflich.

Ich würde Dich gar nicht nach einer Anschrift fragen. Die wird bei Anzeigenerstattung von den ermittelten Behörden über Deine Bankkontonummer festgestellt.

Es ist jetzt ca eine Woche her und da was wichtiges dazwischen kam, hatte ich keine Möglichkeit es zu versenden.

Und Du hattest natürlich keine Möglichkeit, dem Käufer eine Entschuldigung zu senden und die Verzögerung zu erklären. Wie oft hat denn der Käufer bereits den Versand angefragt?

Er will mich sonst anzeigen obwohl ich mich ja entschuldigt habe und geschrieben habe es morgen sofort zu versenden.

Da hätte ich nicht lange gefackelt und nach einer Woche Strafanzeige erstattet.

Deine Adresse braucht er nicht.Telefonummer vielleicht um sicher zu gehen das er das Paket auch zugeschickt bekommt.Aber er als Käufer darf(muss)nicht deine Adresse haben.Er verschickt es ja nicht sondern du!

Nein musst du nicht, ist von dir auch kein strafbares Verhalten gewesen

Du musst gar nichts außer das halt möglichst zügig verschicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne Gesetze, Urteile etc.

eBay ist nicht Kleinanzeigen. Bei eBay bekommt der Käufer die Adresse automatisch. Gehört sich so, zu wissen wer der Vertragspartner ist.

Wenn er sich bei einem Kleinanzeigenportal, das idR anonym ist da nur für Verabredungen (Abholung/Barzahlung), auf Versand einigt ist er selbst Schuld wenn er zu wenig Informationen für rechtliche Schritte hat.

Das überlegt man sich vorher.

Wahrscheinlich noch über PPF Geld verschenkt.

obwohl ich mich ja entschuldigt habe und geschrieben habe es morgen sofort zu versenden

Ausreden interessieren nicht. Und nicht versprechen, machen! Labern kann jeder viel. Du hast doch keine Glaubwürdigkeit, er kennt dich doch gar nicht. Aus seiner Sicht hälst ihn nur hin.