Ist ein selbst gemachter Burger genau so schlecht wie einer von mcs oder bürgerlich?

7 Antworten

Das kommt natürlich auf den Burger an, den du machst oder kaufst. Generell würde ich selbst gemachte bevorzugen - A weil für die Zutaten gesünder auswählen kannst, B weil für passend zu eurem Geschmack auswählen kannst und C weil er frischer sein wird, als gekauft.

Das kann man doch garnicht sagen weil jeder seinen Burger anders macht.

Man kann einen Burger aus Weißmehl, mit fettigem Patty und mengenweise Käsesoße machen, der ist sicherlich keine Sache für Gesundheitsfanatiker ;)

Man kann aber auch Buns aus Vollkornmehl machen, neben einem mageren Patty (oder von mir aus auch Huhn oder vegetarischer Ersatz) ordenlich Salat / Wildkräuter, Gürkskes, Zwiebelstückchen und eine leichte Soße draufmachen, dann ist es gleich eine ganz andere Mahlzeit.

Ebenso steht die Größe nicht fest

Selbst gemacht ist, je nach Zutaten, immer besser, schmeckt allerdings völlig anders als die fertigen.

Beim Selber machen hast du es in der Hand welche Zutaten du kaufst.

Wenn du z. B. nur BiIlligfleisch und Billigbrötchen kaufst kannst du auch bei MC Donalds bestellen.

Ich bin so ungefähr der unbegabteste Mensch, was das kochen betrifft, aber selbst meine Burger schmecken besser als die von Mcs. Zwischen meinen Burgern und denen von meinem Stiefvater liegen natürlich trotzdem nochmal Welten.