Ist ein Schachrating nach 10 Monaten also elo 1300 ok?

4 Antworten

Wie gut 1300 Online Rating ist kommt auf die Plattform an, da Chess.com und Lichess.org, also die beiden größten, unterschiedliche Rating-Systeme verwenden.

1300 auf Chess wäre für einen Gelegenheitsspieler in diesem Zeitraum schon etwas was sich sehen lassen kann.

1300 auf Lichess hingegen dürfte bestenfalls durchschnittlich sein.

Sie sollten das Rating auf irgendwelchen Plattformen des Online-Schachs nicht überbewerten.

Denn es spiegelt sicher nicht ihre tatsächliche Spielstärke wieder.

Wenn Sie unbedingt eine Messlatte suchen, dann besuchen Sie die Trainingsabende eines Schachvereins.

Denn Schach face-to-face ist auch eine spannende Sache, aber eben anders als online zu spielen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

joa aufjedenfall isses nicht schlecht

Ist auf jedenfall ganz ok

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO