Ist ein Reh eher mit einem Hirsch oder mit einem Elch verwandt?

4 Antworten

Rehe sind näher mit den Elchen als zb mit Hirschen wie dem Rothirsch verwandt. Rehe und Elche gehören beide zu den Trughirschen. Rothirsche zu den echten Hirschen

Kommt natürlich auch darauf an welche HIrschart du überhaupt meinst. Rothirsch? Damhirsch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War früher viel im Zoo, Autor für die Kinder Zoo Zeitung
Ollil1979
Fragesteller

Beide gehören zu den echten Hirschen.

Edit: eine kurze Googlesuche hat ergeben dass Rehe wohl wirklich eher mit Elchen verwandt sind

JohnnyB1991  26.06.2020, 08:54

Allerdings gehören alle 3 Arten zur Famlie der Hirsche. Elche sind die größte Hirschart.

Ollil1979
Fragesteller

Richtig

Das Reh gehört zur Familie des Hirschen.

Ollil1979
Fragesteller

Das ist schonmal richtig.

Ollil1979
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Quizfragen und Rätsel sind doch nichts Ungewöhnliches.

Das kennen wir doch alle aus dem Fernsehen.

Und was haben denn die Lehrer in unserer Kindheit und Jugend getan:

Fragen gestellt.

NoLies  26.06.2020, 09:13
@Ollil1979

Lies dir mal die Richtlinien durch, das hier ist eine Ratgeber Platform und keine Quizshow.