Ist ein Privatjet, der die meiste Zeit herum steht für die meisten Unternehmer ein teurer Unsinn, und man kann besser eine Firma mit den Flügen beauftragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt irrsinnig teuer. Viele Unternehmen machen das nicht mehr.

Dafür gibts es dann so Dienste wie https://netjets.com, wo man sich einen Anteil an einem Jet kaufen kann, eine bestimmte Anzahl an Flugstunden die man dann quasi aufbrauchen kann.

Hab mal bei einem Unternehmen gearbeitet, das hatte mehrere Jets. Ein paar davon sind Shuttle zwischen 2 großen Standorten in den Staaten geflogen. Mitarbeiterausweis vorzeigen und einsteigen. Das war schon cool.

Oft fliegen Mitarbeiter großer Firmen wenn sie irgendwo hin müssen einfach Business Class. Was glaubst du denn an welche Zielgruppe die Airlines die Business Class ausrichten?

Firmenjets sind inzwischen sehr selten geworden, zumindest in Europa. In den USA ist das noch üblich, dort gibt es aber auch mehr sekundäre Flughäfen, die nicht oder nur spärlich im linienverkehr angeflogen werden.

Inzwischen gibt es aber auch Unternehmen wie Vista Jet oder Netjets, Netjets Europe und viele weitere. Vista Jet und Netjets sind nur die bekanntesten Beispiele.

Da bezahlt man anfang des Jahres eine Geldsumme, und bekommt dafür eine Anzahl Flugstunden die man aufbrauchen kann. Wenn du dir 50h kaufst kannst du so oft nach malle fliegen und zurück bis deine Stunden verbraucht sind. Oder woanders hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Also ich finde du hast Recht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Chef selber fliegt, kann er Hobby und Beruf günstig zusammenführen.