Wird bei der Herstellung von Flugzeugen bei Boeing noch in Zoll gerechnet und zöllige Schraubenmaße verwendet, oder hat sich das metrische System durchgesetzt?

3 Antworten

Beide Hersteller verwenden das zöllige system, machte für Airbus auch Sinn, damit viele Werkzeuge, Normteile usw. bei den Fluggeselldchaften weiter verwendet werden konnten, also sowohl bei den Airbus-als auch bei den Boeing oder Mcdonnel Douglas Flugzeugen passen

Ja, noch gibt es Zollmaße. Ist ja auch schwierig, die Produktion umzustellen.

möchtest du denn mal von einem jumbo eine tragfläche abschrauben? als passagier ist mir das wurscht, ob die schrauben zoll- oder metrische maße haben oder ob sogar geklebt statt geschraubt wurde.

solange der flieger deswegen nicht abstürzt, aber dann kann ich mich auch nicht mehr beschweren.