Ist ein Praktikum in der Kirche empfehlenswert?

4 Antworten

Das ist ja ein breites Feld: entweder als Pfarrer oder als Türsteher.

Ja, als Jude wird man sofort als Pfarrepraktikant genommen - sicherlich bekommst Du dann auch gleich eine eigene Gemeinde zugewiesen.

Die Tatsache, dass es eine langjährige Ausbildung zum Pfarrer gibt ist sicherlich eine Fake-News, das braucht man nicht beachten.

...und die Türsteher-Idee ist sowieso genial - ich bewundere Deinen Intellekt.

Es gibt in der kirche keinen Türsteher und es dürfte wohl auch sinlos da sein da ein praktikum zu machne den dazu must du das nicht nur Studieren sondern auch konventieren!

Wen du menschen helfen wilst wäre ein andere bereich sinvoller!

In was solst du da eingweiht werden bei den christen gibtes zb den religionsunterischt inder schule und zb dan naoch die vorbereitung zur komonion wo es noch ein paar studen extaruntericht gibt! Ansonst holt man sich sein wissen zb dort aus den predigten oder aus der bibel.

Wen überhaupt kanst du da veileicht bei seelsirgerichens aufagben helfen bzw was was tunwas du zbauh über andere berufe tun köntest zb Altenpflege!

Alicia54  08.08.2018, 11:06

Wenn schon, dann Kommunion (katholisch) oder Konfirmation (evangelisch). Aber Türsteher gibt es bei beiden Konfessionen nicht, da hast Du recht und mit allem Anderen auch😉

Ein Praktikum macht man im Allgemeinen in einem Berufsfeld, in das man einsteigen möchte, um auszutesten, ob das was für einen ist. Da hat man dann schon bestimmte Vorstellungen und Kenntnisse.

Das Praktikum ist für dich nicht empfehlenswert:

  • Du willst kein Pfarrer werden.
  • Du kannst (deine Religion) nicht in den kirchlichen Dienst.
  • Du hast keine Ahnung vom Sachgebiet.

Als Türsteher bei der Kirche? Was soll das sein, bzw was soll der Deiner Meinung nach machen🤔