ist ein notendurschnitt von 2.4 in 9 klasse realschuleee schlecht?

9 Antworten

für die mittlere Reife wäre das schlecht aber da hast du ja noch ein jahr aber wenn du erst seit 4 Jahren deutsch kannst ist das echt gut es gibt manche die von hier kommen die den Abschluss erst gar nciht schaffen...

Im Hinblick darauf, dass Du in 2 Hauptfächern E-Kurse "besuchst" ist noch Luft nach oben - strenge Dich weiter an und Deine Lehrer werden Dir in einem Jahr "eine Empfehlung" aussprechen.

Ein altes Sprichwort sagt : "es führen viele Wege nach Rom".

Nein, das ist nicht schlecht.

Schlecht ist was dein Bruder behauptet. Der hat nämlich total unrecht und könnte dich mit so einer Aussage demotivieren.

Natürlich kannst du das Abi schaffen. Sie mal, die eine 4 ist nur in Sport. Das kann bei einem anderen Lehrer schon wieder ganz anders aussehen.

Arbeitslehre: Das interessiert dich wohl nicht so sehr. Da kannst du dich bestimmt verbessern wenn du willst.

Deutsch 3 ist doch auch ok, vor allem weil du ja erst Deutsch lernen musstest.

mach dir mal keinen Kopf. Du kannst das Abi durchaus schaffen. Und wenn nicht tut es vielleicht auch Fachabi.

Die Tochter einer Freundin hat mit ach und Krach die Realschule geschafft. Dann gearbeitet. Über Fos/Bos dann das Fachabi gemacht und studiert und den Master gemacht. Sie hat länger als andere gebraucht und war ne "alte" Studentin. Na und? da fragt dann eh keiner mehr

Leonieee898
Fragesteller

Jetzt im Nachhinein will ich danke sagen. Ich hab einen Realschulabschluss mit 1,6 geschafft und war die 3. beste in meinem Jahrgang. Mache gerade mein Abi und bin froh, dass ich nicht aufgegeben hab.

Nordseefan  07.12.2020, 18:40
@Leonieee898

Gratuliere. Hoffentlich macht dir jetzt - nach all den Mühen - Corona keinen allzu großen Strich durch die Rechnung.

Leonieee898
Fragesteller
@Nordseefan

Naja, Corona erschwert es mir neue Menschen auf meine neue Schule kennenzulernen(jetzt will ich mein Abi so schnell wie möglich hinter mir bringen und hab kein Bock mehr auf Schule ) und die "Übergangszeit" ist ziemlich schwieriger als sonst, weil man letztes Jahr viel verpasst hat.

Nordseefan  07.12.2020, 18:57
@Leonieee898

GEnaus so was in der Art meine ich. Aber du hast schon viel geschafft, jetzt packst du das auch noch. toi toi toi.

Süß, wie wenig Fächer ihr habt.

Aber alleine 2,3 heißt ja schon gut.Manche Schüler Träumen nur von so einem Zeugnis

Mach weiter so, vielleicht kannst du dich ja in dem ein oder anderen Fach noch mehr Verbessern.

Viel Glück!

Du hast in den wichtigsten Fächern gute Noten. Wechsel auf ein technisches Gymnasium dort wird dein Potenzial gefördert.