Ist ein Neuanfang mit meiner Ex möglich?

SophieViktoria4  28.08.2020, 09:35

In Bezug auf was hast du sie denn belogen?

mitchi0601
Fragesteller

Ach in alltäglichen Dingen um unschönen Situationen aus dem Weg zu gehen 🙈 also keine schweren Lügen wo eine andere Frau im Spiel war

9 Antworten

Gegenseitiges aufrechnen, wer was wie oft getan hat, bringt hier nichts - außer Verdruss. Gefühle lassen sich nicht mit Argumenten umformen. Schau vorwärts, Bring Dich bestmöglich für euren Sohn ein, steh zu Deiner Verantwortung. Ausgeschlossen ist nichts, aber verzweifelt nach einem Strohhalm suchen bringt euch/Dich nicht weiter. Respektiere ihre Privatsphäre, zeig ihr, dass Du nicht nachtragend bist. Schenke ihr Deine Distanz in persönlichen Angelegenheiten, sei respektvoll.Halte Deine Schwächen von ihr und eurem Sohn fern. Wenn Du das schaffst, öffnen sich wieder manch verschlossene Türen.

es bringt gar nichts, vor dem Kind Streit auszutragen , es leidet nur darunter. Dann einigt Euch dahingehend im Sinne des Kindes, daß er Dich regelmäßig sehen kann und Ihr beide das Sorgerecht ausübt

Eine Paartherapie wird dir nichts nützen, wenn sie kein Interesse mehr hat. Du kannst ihr nur noch deine Meinung dazu sagen, dass du es schade findest, dass ihr getrennte Wege gehen müsst, weil sie einen anderen Liebhaber gefunden hat. Zweite Option wäre, dass du für sie kämpfst. Da du ein Kind mit ihr hast, kannst du das für dich zum Vorteil nutzen. Vielleicht überredet sie sich ja mal etwas zu unternehmen mit eurem Kind. Sage, dass du sie liebst aber nicht immer auf sie warten wirst, und dass du verstehen kannst, dass sie sich mit einem anderen trifft, weil sie nicht mit dir glücklich war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Beziehung müssen beide ehrlich aund aufrichtig zueinander sein. Wie du ja schon gesagt hast habt ihr beide den ein oder anderen Fehltritt gehabt.

Letztendlich glaube ich, dass euch eine art abschließendes Gespräch gefehlt hat. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass du mit ihr noch einmal reden kannst. Sie macht jetzt irgend etwas und du weißt nicht wirklich warum.

Lass ihr die nächsten Tage etwas Zeit und frag sie dann ob ihr euch zum reden treffen könnt. Allein des Kindes wegen müsste auch sie daran interessiert sein. Schließlich ist es ja euer gemeinsames Kind.

Wenn sie sieht, dass du daran arbeitest dass auch sie in der Beziehung wieder glücklich wird und due deine damaligen Fehler einsiehst... vielleicht gibt Sie dem ganzen dann noch eine Chance.

Wie hier schon geschrieben wurde: Fehler passieren in jeder Beziehung. Man muss danach nur wieder zusammen finden und weiter machen.

mitchi0601
Fragesteller

Danke ich hoffe du hast recht und es öffnet sich wieder eine Tür 🙈

Aufgewärmte Suppen schmecken nicht.

Lass es wirklich bleiben. Wenn sie dir schon gesagt hat, das sie keine Gefühle mehr für dich hat wird das sich auch nicht mehr so schnell ändern. Sie sucht ja sogar schon den Kontakt zu anderen. Sie will nicht mehr. Du machst dich selber nur runter, wenn du ihr jetzt hinterherrennst. Ich würde mich im übrigen eh voll verarscht vorkommen, das sie dich im Urlaub eigentlich die ganze Zeit belogen hatte.

Auch wenn ihr schon so lange zusammen wart, irgendwann kann es sein das es einfach nicht mehr funktioniert.

Nimm die Lektionen aus der Beziehung mit.