Ist ein nazist ein nazi?

7 Antworten

Nein, trotz ähnlichen Namens haben diese Wörter in der Regel nichts gemein.

Narzissten sind Personen die egoistisch sind,(ihrer Meinung nach)an erster Stelle stehen,und eher auf sich selbst achten als auf irgendeinen anderen.

Nazis(Nationalsozialisten)waren Mitglieder bzw. Anhänger der NSDAP(NationalSozialistisch-Deutsche-ArbeiterPartei),einer Faschistischen Partei welche 1933 aktiv an die macht kam und mit Adolf Hitler als (An)Führer Deutschland in eine de facto Diktatur geführt und den 2. Weltkrieg begonnen.

Also Narzissten sind in der Regel harmloser als damalige Nazis.

Ich hoffe ich konnte dir bei der Definition und Unterscheidung der Wörter helfen.

Liebe Grüße

Sheogorath

Das Wort Nazist gibt es gar nicht.

Ein Narzist - mit R - ist etwas ganz Anderes.

verreisterNutzer  10.02.2022, 10:41

Das wort Narzist gibt es gar nicht

Ein Narzisst - mit SS - ist etwas ganz anderes.

Nein ein Narzisst ist jemand der selbstverliebt ist etc.

LastManinBRD  10.02.2022, 00:58

Wie die anderen es immer noch falsch schreiben.

Xapoklakk  10.02.2022, 01:30

Genderkorrekt müsstest du schreiben Narzissen und Narzissten.

Nein. Ein Nazist ist eigentlich ein Narzist, da fehlte Dir ein "r".

Nein. Ein Narzisst is jemand der der nur auf sich selbst achtet, selbstverliebt, egoistisch ist. Ein Nazi ist ein Anhänger des Nationalsozialismus