Ist „ein Mysterium sein“ etwas Negatives?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, garnicht. Es bedeutet einfach, dass du, wie du ja schreibst, wenig von dir preisgibst und das halte ich für eine Tugend, wenn man nicht alles immer herausplaudert und eher nur mit den Leuten etwas teilt, die das auch zu schätzen wissen.

Ich finde das erstrebenswert! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass du low key bist, sprich nicht alles von dir preisgibst, ist eine positive Eigenschaft, die dich interessant macht. Ich bin auch so. Menschen, die alles an die große Glocke hängen, ihre Mitmenschen ständig up to date halten, was ihr Leben angeht, sind eher langweilig, selbst wenn sie meinen, dass sie dadurch das Gegenteil bewirken. Bleib so, wie du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht pauschal. Es heißt, dass du jemanden dazu bringst (wahrscheinlich sogar unbewusst), mehr über dich herauszufinden. Du reizt diese Person dazu. Für jemanden, der dich gern näher kennenlernen möchte, ist das eine tolle Sache, weil du für diese Person interessant bist. Sagt das jemand zu dir, der bei dir einfach nicht weiter kommt und deine Ansichten partout nicht versteht, dann meint er das wahrscheinlich dann negativ.

eher negativ, denn es bedeutet, dass die Leute Dich nicht verstehen. Das kann bei bestimmten Leuten wünschenswert sein, aber wenn alle Dich nicht verstehen, wär das schon eher ein Problem.

Tomatenveteran
Fragesteller

Kann mir doch egal sein, dann besitzen sie halt keine Empathie. Da kann uch ja schwer was dran ändern.

Tomatenveteran
Fragesteller
@rr1957

Mit diesen Menschen will ich aber nicht zusammenleben 😂

Nein, das ist eine Feststellung und weder positiv noch negativ gemeint. Kommt drauf an, wie du es verstehst. Im Grunde genommen ist es nicht negativ. Sie meinen damit, dass man eben nicht genau einschätzen kann, wie du bist, weil du eben sehr still bist.

LG SonicFan💛