Wer von Euch ist in neuester Zeit mir Air Serbia geflogen und welche Dinge werden als positiv und negativ bewertet? Eure Erfahrungen würden mich interessieren?

1 Antwort

kann so oder so laufen... einige sind voll zufrieden... einige total unzufrieden... https://www.airlinequality.com/airline-reviews/air-serbia/

wobei verlorenes Gepäck ja eher ein Fehler des Flughafens ist...

Erfinderisch
Fragesteller

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich selbst war auch schon im Internet in Sachen Bewertungen unterwegs. Ich tendiere eher hier zu Meinungen im Forum, weil man sich da irgendwo immer wieder einmal trifft. Letztendlich suche ich eine Alternative zu den Lufthansa Unternehmen, die uns vor ca. 2 Jahren die "Hölle" in Sachen Heimflug beschert hat (:<). Das war mehr als übelst und wir mussten einen Rechtsanwalt einschalten (:<).

Liebe Grüße und nochmals Danke

Erfinderisch
Fragesteller
@LUKEars

Nach 8 Monaten - nur mit einem Rechtsanwalt - hat uns die Lufthansa € 830,00 zurück erstattet. Darin enthalten eine Zugfahrt von München nach Düsseldorf in Höhe von € 294,00 für 2 Personen. Vor Einschaltung des Rechtsanwaltes wollte uns die Lufthansa mit € 500,00 abspeisen!

Erfinderisch
Fragesteller
@LUKEars

Nein, wir haben eine Rechtsschutzversicherung bei der Debeka (Rund um Paket). Diese Versicherung kostet uns im Jahr ca. € 231,27. Wir haben diese Versicherung noch nicht oft genutzt.

LUKEars  25.10.2023, 20:14
@Erfinderisch

oh je... also einen Jahresbeitrag habt ihr also wieder raus... ich hätte ja auf mehrere tausend Euro gehofft... bei dem Ärger...

Erfinderisch
Fragesteller
@LUKEars

Aus Erfahrung kann ich Dir berichten, dass sich diese Versicherung bis heute gelohnt hat. Abgesehen von den Kosten - ohne Anwalt geht es heute definitiv nicht mehr!!! Egal in welcher Angelegenheit! Du kommst alleine ohne Anwalt heute nicht mehr weiter. Wenn Du als deutscher Laie alleine bei Gericht erscheinst - die drehen Dir das Wort buchstäblich im Munde herum.