ist ein mercedes vito besser oder wv t5 ?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

mercedes vito 67%
wv t5 22%
garnichts 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mercedes vito

Wenn man sich die verschiedenen Tests anschaut, dann wird eines immer klar:

  • beim Benz ist das Abstammung vom Transporter spürbar
  • der VW ist mehr Pkw

Insgesamt kann man das aber nicht so verallgemeinern, da man dies immer auf Basis der persönlichen Präferenzen einschätzen muss.

Einen Vito bzw. Viano aus der aktuellen Generation zu kaufen ist auf jeden Fall gescheiter als einen Älteren. Bei den VW Transportern merkt man einfach, dass die schon sehr viel Erfahrung haben.

Ich bin derzeit auch auf der Suche - alerdings nach einem Viano Ambiente 3.0 CDI extra lang. Der ist für meine Verhältnisse besser geeignet als der Multivan. Außerdem ist er in der Anschaffung um einiges günstiger (sogar günstiger als der 2.2 CDI). Auch wenn die Unterhaltskosten etwas höher liegen werden.

Beim T5 musst du dich noch entscheiden ob du den Transporter, den Caravelle, den Multivan oder eines der Spezialmodelle möchtest. Du Auswahl ist da riesig. Bei Mercedes gibt es zum Glück nur die Wahl zwischen Vito (Transporter) und Viano (das Pendant zum Multivan).

Zwischen einem aktuellen Mercedes Vito und einem VW T5 liegen - unter technischen Aspekten - mindestens gefühlte 30 Jahre Automobilbau. Der T5 ist ein moderner PKW mit Frontantrieb, der einfach nur geil fährt. Der Benz-Bus ist ein altmodischer Heckgtriebler mit allen erdenklichen daraus resultierenden Nachteilen (z.B. Winteruntauglichkeit). Er ist ein ungehobelter Bursche, ein rustikaler LKW halt. Aber ein Oldtimer gegen den VW. Und im Winter ist der Benz auch noch eher unfahrbar - finde ich.

der vw-bus ist seit jahren das bessere auto, es kostet auch mehr als der mercedes...

wv t5

T5

qulitativ ist hier wohl kein Unterschied aber das bessere Auto ist der T5 von VW da überzeugt auch noch der Platz und der Preis!

LG

mercedes vito

Fahre den Vito beruflich im Jahr mehr als 140000 Km und bin hochzufrieden damit.Wenig Ärger,günstige Wartung und verbrauch.Wenn ich müsste würde meine Wahl auf einen Vito fallen.