Frage von Lichtpflicht, 166

Umzug mit Mercedes Benz Vito: Passt ein Lattenrost 1,40 x 2,00 m rein?

Wie die Frage schon sagt: Kriege ich für meinen Umzug einen großen, nicht falt- oder biegbaren Lattenrost 1,40 x 2,00 m irgendwie in einen Mercedes Benz Vito hinten rein?

Angaben zum Fahrzeug:

4.17 m3
750 kg
2498 x 1230 x 1358 mm (L x B x H)

Wäre super, wenn da jemand Erfahrung hat! Oder besser rechnen oder besser räumlich denken kann als ich ^^"

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heinno, 139

Wollen wir's doch mal genau machen: Wenn deine Maße die maximalen (durchgehenden) Innenmaße sind, reicht die Länge bei 2,498m auf jeden Fall. Die Breite (Diagonale) können wir nach Pythagoras berechnen: Die Diagonale ist die Wurzel aus Länge mal Länge plus Breite mal Breite. Also Wurzel aus ((1,358 x 1,358) + (1,230 x 1,230)) Ergibt Wurzel aus 3,35 = 1,82m Das heißt, dass dein Rahmen max. 1,82m breit sein darf. Eher natürlich 10 cm weniger, denn auch der Rahmen hat ja eine gewisse Breite! MfG

Antwort
von AuroraRich, 117

Maximal quer(diagonal), wenn man die Sitze ausbaut.

Ansonsten sieht man doch, dass 1,40 > als 1,3 und 1,2 ist.

Antwort
von Heinno, 134

Ich nehme an die Maße sind die Innenraummaße, dann klappt es.

Näheres kannst du hier sehen.

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc\_germany\_website/de/home\_m...

Ich hoffe es hilft dir,

Gruß heinno





Antwort
von CellySDT, 99

Naja...Einfach schief/abgekippt rein stellen.

Antwort
von Nevermind1992, 98

höchstens diagonal, und auch das wird eng mit der Länge, da ja auch noch der Platz vom Fahrersitz berücksichtigt werden muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community