Ist ein Mensch der alles Hinterfragt eher ein vorsichtiger o. angstverzerrter Mensch?

11 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen, entweder ist die Person sehr unsicher und vorsichtig oder einfach nur sehr neugierig und wissbegierig.

Er ist ein vernünftiger Mensch. "Angstverzerrt" beschränkt sich übrigens allein auf die Mimik.

Webclon
Fragesteller

Ne

Entweder er ist psychisch krank wenn es zu weit geht und wirklich alles hinterfragt wird oder er ist sehr intelligent weil er wirklich nachdenkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen

Es kann auch einfach nur ein sehr neugieriger, wissensbegieriger Mensch sein.

Vorsichtig schon, man will ja nicht irgendeinen Unfug wissen.

Ängstlich ganz sicher nicht. Das sind Menschen, die esoterischen Inhalten folgen, weil sie mir der Komplexität der Wissenschaft überfordert sind.