Ist ein Mann der viel redet eigentlich ein unsicherer Mensch?

5 Antworten

Als Pauschalurteil halte ich das schlichtweg für falsch - manche Menschen reden sogar gerade aufgrund eines (manchmal zu) starken Selbstbewusstseins viel von sich aus ;) (Was jetzt nicht auf dich bezogen ist.)

Außerdem musst du gar nichts; wenn du charakterlich eben extrovertierter bist, bleib dir treu! Redefreudigkeit ist i. d. R. doch was Schönes und in keinem Fall unmännlich. Ist sie wirklich sehr extrem ausgeprägt, könnten sich andere Menschen davon höchstens überrannt fühlen - aber das Feedback hast du z. B. von Freunden ja noch nicht bekommen, oder?

Es gibt Leute, die reden viel und wissen viel. Und welche, die viel reden, ohne vorher nachzudenken. Ich denke, Dein Vater möchte nicht, dass Du zur 2. Gruppe gehörst.

Whoknows4711  15.01.2020, 22:33

Kurz gesagt, gut erklärt. 😊

Ganz so würd ich es nicht sagen, aber ich denk ähnlich. Dort wo wenig gesprochen wird, gibts weniger Angriffsfläche. Oft ist es besser zu schweigen.

Nicht umsonst gibt es das Sprichwort ,, reden ist Silber, Schweigen ist Gold ,, .

Und ja, ich denk schon das ein Mann intilligenter rüber kommt wenn er sich mit wenigen Worten verständlich erklären kann.

Dein Vater redet wirklich Quatsch. Natürlich solltest du zuhören oder so aber du musst doch nicht deine Klappe dafür zu machen, weil du angeblich unsicher nist

Ja ich denke dann immer der will mich von irgendwas überzeugen.