Ist ein Mann auch interessiert, wenn er den ganzen Tag nicht online war?

8 Antworten

Ich würde sein Interesse nicht davon abhängig machen.. nur weil er mal nicht online war, hat es ja nicht zu bedeuten, dass er kein Interesse mehr hat. Vielleicht hatte er einfach zutun, man hat ja ab und zu auch wichtigere Sachen zutun als FB WhatsApp etc... ;) also nicht so eng sehen. Ein Tipp von mir : wenn du interessant bleiben willst, lass ihn zu erst schreiben! schreib ihm nicht, wenn du siehst, dass er nicht on ist und dir nicht geschrieben hat!

Fliegereule  24.11.2014, 01:04

Sich künstlich interessant machen sind alberne Kinderspielchen.

Das Internet, FB und Co, ist nicht wirklich das Realleben.

Hat man echtes Interesse, trifft man sich und macht nicht seine Zukunft bzw eine Beziehung vom Onlinestatus abhängig.

Nathalie199  24.11.2014, 01:33
@Fliegereule

naja sie sollte ihm aber trotzdem nivht ständig schreiben, Männer finden sowas leicht aufdringlich, es ist nicht künstlich wenn sie sich leicht zurückzieht

Fliegereule  24.11.2014, 10:53
@Nathalie199

Natürlich, ständig nicht, man will ja nicht nerven.
Man muss eine Antwort schon mal abwarten können.

Wenn ich das jetzt noch mal so lese, wie lange er sich auch Zeit lässt...
Es kann verschiedene Gründe haben: er hat derzeit viel Stress, gerade eine andere kennen gelernt oder schlicht nur mäßig Interesse.

@Maria..für Dich gibt es nun mehrere Möglichkeiten:
1. Du wartest ab, wie es sich entwickelt. Schaust, ob er sich demnächst mal wieder mehr meldet, sein Verhalten begründet.
2. Du hakst das ganze ab und meldest Dich auch nicht mehr. Wenn er nicht darauf zurück kommt, hat es sich offensichtlich erledigt.
3. Du fragst direkt und offen nach, ob nu oder ob nicht.

MariaBeilke22
Fragesteller

Da hast du recht :-) Aber was ist wenn er sich meldet und dann drei Tage hintereinander nicht mehr?

Fliegereule  24.11.2014, 10:56
@MariaBeilke22

Ganz ehrlich? Ich glaube, den kannst Du vergessen. Wärest Du ihm wichtig genug, wäre es ihm sicher möglich, wenigstens kurz Bescheid zu geben, dass er keine Zeit hat gerade.

Es könnte sein das er auch mal etwas wichtigeres zu tun haben könnte und das er nicht gestört werden will oder kann.

Es könnte ja sein, dass er aus irgendwelchen Gründen garnicht online sein kann. Krankheit, Arbeit oder PC verreckt z.B. ...? Eventuell auch geblockt?

Das mag dir jetzt verstörend vorkommen, aber es soll noch Menschen geben, die ein Leben außerhalb des Internets führen. Ich bin manchmal mehrere Tage am Stück nicht online, ein Bekannter von mir ist manchmal monatelang verschollen.

Und lass dem armen Jungen auch mal etwas Zeit für sich. Mich persönlich würde es nach einer Weile nerven, jeden Tag mit jemandem zu schreiben, egal wie sehr ich diese Person mag^^

Hallo MariaBeilke22,

du wirst es sicher kaum glauben, aber es soll auch Menschen geben, die noch ein Leben außerhalb Facebook haben.

Glücklicherweise - kann ich da nur sagen. Sie haben ein reales Leben mit realen Interessen. Und leben nicht in der Scheinwelt von Facebook oder anderen Internetforen.

Gerade das macht sie interessant.

Was hättest du von dem Mann, wenn er den ganzen Tag online sitzt und auf eine Nachricht wartet? Nichts.

So sammelt er neue Eindrücke, die er dann gegebenenfalls mit dir teilen kann.

Alles Gute

Virginia