Ist ein MacBook so teuer?

Gibt es Alternativen zum MacBook von apple

6 Antworten

Apple Produkte sind im Allgemeinen Teuer. Mein Macbook Air kostete 899.90CHF. (Dez 2020)

Falls du Zocken willst empfehle ich dir jedoch Windows. Auch für die Schule. Bei uns akzeptieren Berufsschulen meist nur Windows. Denke, dass Huawei Notebooks oder HP nicht gut sind, kenne mich da aber nicht so aus.

MacBooks sind einzigartig, dazu gibt es keine alternative. Seit dem M1 ist der Preis aber extrem günstig, denn bei anderen Marken bezahlt man gut mal das doppelte für die gleiche Leistung.

1.000€ ist vergleichsweise sogar noch günstig.

Wer kein Geld hat, kauft sich keine Apple Produkte. Nein, es gibt keine Alternativen, MacOS gibt es lediglich bei Apple.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
hyperactiveman  22.04.2021, 14:59

"Wer kein Geld hat, kauft sich keine Apple Produkte."

Diese Logik

DerNico  22.04.2021, 15:00
@hyperactiveman

Ich sehe dort keine Logik, lediglich einen Satz.

Willst du dir Apple Produkte aus dem letzten Jahrhundert kaufen?

hyperactiveman  22.04.2021, 15:01
@DerNico

Deine Logik ist, wer Geld hat kauft sich Apple Produkte. Zu deiner Frage, ich kaufe gar nix mehr von Apple.

DerNico  22.04.2021, 15:02
@hyperactiveman

Nein, ich habe nie gesagt, dass sich reiche Menschen Geld kaufen. Ich sage nur, dass man sich mit nicht genügend Geld keine Apple Produkte kaufen sollte.

Dürfte ich kurz fragen, wo ich das gesagt haben soll?

hyperactiveman  22.04.2021, 15:07
@DerNico

Wer kein Geld hat, kauft sich keine Apple Produkte. Also kaufen sich Leute die Geld haben Apple Produkte. Diese Logik habe ich aus deiner Auusage rausgelesen.

DerNico  22.04.2021, 15:09
@hyperactiveman

Dann scheinst du die Deutsche Sprache nicht zu verstehen.

Wieso sollten sich reiche Leute nur Apple kaufen, das schrieb ich nirgendwo...

DerNico  22.04.2021, 15:15
@hyperactiveman

Doch, das tue ich.

Dass ich sage, dass sich arme keine Apple Produkte kaufen heißt nicht, dass sich reiche Apple Produkte kaufen müssen.

Nein, gibts es nicht für unter 1TEURO und Alternativen gibt es ja, einen Haufen Windows Laptops in allen Geschmacksrichtungen und Preisklassen.

wolfgang001  23.04.2021, 10:35

Aber nur auf Apple-Rechnern läuft das MacOS-Betriebssystem garantiert störungsfrei!

Tuehpi  23.04.2021, 10:36
@wolfgang001

Hat aber niemand gesagt das die Alternative MacOS haben muss.