Ist ein Leben ohne treppen möglich?

5 Antworten

Ich glaub, es würde schon gehen, schliesslich gibt es auch Leitern oder Fahrstühle. Aber ich denke, es wäre zum Teil auch komplizierter..

Destroye814
Fragesteller

Sind leitern nicht auch treppen?

Man könnte auch mit dem Fahrstuhl rauf und runter. Oder mit einer Leiter.

Im freien dann ansteigende oder abfallende Wege, die Steilheit einer Treppe bekommt man damit aber nicht hin, da würde man auch ohne Glatteis abrutschen.

Zu teuer, unwirtschaftlich.

Wenn es keine Treppen gäbe, dann würde man die erfinden.

Ist ja nicht so schwer, auf so eine Idee zu kommen.

Destroye814
Fragesteller

Bist du auf die Idee gekommen? Nein!

ultrarunner  25.01.2024, 11:13
@Destroye814

Nein, aber da ich z.B. im Gebirge im Fels bereits natürliche "Treppen" gesehen habe, wäre ich vermutlich auf die Idee gekommen.

Außerdem könnte man bereits allein aufgrund des Bedarfes darauf kommen. Denn irgendwann muss man immer nach oben, da würde man vielleicht irgendwelche Gegenstände aufeinander stapeln, und irgendwann käme da ganz bestimmt die Idee einer Treppe heraus.

Destroye814
Fragesteller
@ultrarunner

Ganz schön anmaßend mein Freund, aber ich glaube dir. Wie hättest du denn treppen genannt, wenn du sie erfunden hättest?

Ohne Treppen "kähmen" wir nirgendwo hin, weil man nicht überall Aufzüge einbauen kann.

PeterP58  25.01.2024, 10:56

Mein Nachbar hat eine Rampe zur Dachterasse! :)