Ist ein Laubfrosch ein Glücksbringer?

6 Antworten

Das musst du abwarten, vielleicht ist es ja ein gutes Omen.

Sollte er sich zu dir verirrt haben, setz ihn wieder in sein ursprüngliches Biotop, LG.

Pfiati
Fragesteller

Ich hoffe auf ein gutes Omen. Ich bin nicht dafür, "Tiere" zu versetzen. Sein Biotop wäre vielleicht kilometer weit weg von hier (bin auf einem Bauerhof).

Wir haben hier aber jedes Jahr Froesche und Kroete, wenn es viel regnet. Bäume haben wir auch. ;-)

Ich habe das Gefühl, dass Laubfroesche in einem Baum in der Naehe vom Bauernhaus wohnen / leben, und sie genug Wasser von der Waschmachine (Abwasser) abkriegen.

Wäre das ein Biotop?

Danke

PicaPica  03.08.2018, 09:34
@Pfiati

Also das Abwasser der Waschmaschine wäre nun kein, auf jeden Fall nicht das geeignete Biotop mit all den Laugenresten und u. U. Weichmachern und Bleichmitteln, aber dass Laubfrösche durchaus auf Bäumen vorkommen, die sie als Aussichtswarte nutzen, stimmt und wenn das Gebiet viel Wasser hat, brauchst du ihn nicht um zu setzen, da hast du recht.

Da wohnst du in einer tollen Gegend, denn der Laubfrosch ist selten geworden und das mit dem positiven Omen und dass sich das für dich erfüllt, wünsche ich dir natürlich, LG.

Er mag dich. Es ist ein verwunschener Prinz.

Pfiati
Fragesteller

Kommt wie gerufen. Ich kann einen Prinzen jetzt gebrauchen.

Wenn ich die Augen beim Kuessen zumache, zählt das?

Der Frosch wirkt vielleicht wie eine einfache Amphibie, aber tatsächlich gilt er in verschiedensten Kulturen weltweit als Glückssymbol.

hier weiter:

http://gluckssymbole.com/frosche/

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Glück, Frosch)

Ja, es bedeutet, 1. dass du für ihn nicht existierst. 2. dass er bereits weiß, dass Glücksbringer abergläubiger Unsinn sind aus dem Kinder-Märchenland, was du jedoch noch nicht mitbekommen hast, weil du noch ein beschränkteres Blickfeld hast.

Pfiati
Fragesteller

Mensch. Ich wußte gar nicht, dass Froesche so schlau sind.

Wird er womoeglich hier einziehen, wenn wir nicht aufpassen?

Hunderten von Babies sind schon in der (Kuh-)Tränke.

LussanK  03.08.2018, 09:38
@Pfiati
Hunderten von Babies sind schon in der (Kuh-)Tränke.

Das freut mich ganz besonders, weil diese Art an vielen Orten in Deutschland schon ausgestorben ist. Zu viele Tümel wurden leider zugunsten der Landwirtschaft und Baugebieten ausgetrocknet.