Ist ein Kredit ohne Zinsen möglich z.B. für schwerbehinderte?

3 Antworten

Bei einer Bank sicherlich nicht - da ist das Risiko ja noch höher, dass der Kredit irgendwann ausfällt. Allerhöchstens über mildtätige Organisationen…

Unter Umständen, aber nicth von der Bank.

Das heißt dann auch nicht mehr KRedit.

Zb kann man für den Umbau der Wohnung Gelder beantragen.

Zweckgebunden.

Einfach so, Geld zur freien Verfügung, zinslos, nicht.

Zweckgebunden, dann aber auch als Zuschuss.

Baris030
Fragesteller

Was heißt zweckgebunden

Umweltfreund753  08.04.2023, 13:06
@Baris030

Du darfst das erhaltene Geld nur für diese Sache zum Beispiel den behindertengerechten Wohnungsumbau nutzen

klar, wenn jemand einen einen Kredit ohne Zinsen gibt... geht das auch bei schwerbehinderten. wird es nur selten geben, warum auch