Kredit ohne Zinsen - Islam?

4 Antworten

Geh zum Kreditvermittler deiner Wahl oder zu einem Islamischen.

Dort läuft das so ab. Du bekommst den Kredit ohne Zinsen, musst aber dafür eine extrem hohe "Bearbeitungsgebühr" bezahlen, die höher ist, als der derzeitige Zinssatz.

Allah wird so ausgetrickst.

Du zahlst Zinsen, der Kreditgeber erhält mehr Geld zurück, als er dir geliehen hat. ihr nennt es nur nicht "Zinsen".

Ich bin zwar kein Moslem und weiß auch nicht inwiefern das für die Frage relevant ist, aber ohne Zinsen wird dir wohl keine außenstehende Person Geld leihen. Du könntest in der Familie oder im Bekanntenkreis fragen, ob diese dir ein zinsloses Darlehen geben, jedoch bezweifle ich, dass es für die Finanzierung einer Immobilie reichen wird.

Gerade bei höheren Summen, kommt ein normaler Bürger nicht an ein Kreditinstitut herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium

Wenn du eine Immobilie gefunden hast, wendest du dich an eine islamische Bank. Nach Ueberpruefung deiner Bonitaet und des Kaufobjektes, kauft die Bank die Immobilie. Da Handel mit Gewinn im Islam nicht verboten ist, verkauft dir die Bank die Immobilie, die du dann in Raten mit Gewinnbeteiligung abbezahlst.

Somit zahlst du an die Bank eine Gewinnbeteiligung anstatt Zinsen und Gebuehren.

Einen Kredit gibts immer nur mit Zinsen, da der Geldgeber ein Risiko eingeht.

Wenn du Geld ohne Zinsen haben willst musste Arbeiten oder eigene Gegenstände verkaufen, dann haste Geld worauf du nichts zahlen musst ;)