Islam Zitate?

4 Antworten

Auf deutsch oder Arabisch? Kenne welche auf arabisch

Wa alaikum assalam

"Allah ändert die Lage eines Volkes nicht, solange sie nicht ihre eigene Lage ändern." (Quran 13:11)

Vertraue Allah und binde dein Kamel fest." (Islamisches Sprichwort)

Das beste unter euch ist derjenige, der am besten zu seiner Familie ist." (Hadith von al-Bukhari und Muslim)

Jeder, der eine gute Tat tut, ob Mann oder Frau, und gläubig ist, wird gewiss ins Paradies eingehen und darin nicht ungerecht behandelt werden." (Quran 4:124)

Wer einem Menschen das Leben rettet, als ob er der gesamten Menschheit das Leben gerettet hätte." (Quran 5:32)

Wahrhaftig, bei der Erinnerung an Allah kommen die Herzen zur Ruhe." (Quran 13:28)

Allah wird dich nicht belohnen, weil du etwas tust, sondern weil du dein Bestes tust." (Islamisches Sprichwort)

Gewiss, mit der Schwierigkeit kommt die Erleichterung." (Quran 94:6)

Die Stärksten unter euch sind diejenigen, die ihre Wut unter Kontrolle haben." (Hadith von al-Bukhari und Muslim)

Die Barmherzigkeit Allahs ist größer als die Sünden der Menschen." (Quran 39:53)

Tennis92927  27.03.2023, 01:30

Das ist ein Hadith bezüglich der Aussage mit dem Kamel

Anas bin Malik überlieferte, dass ein Mann sagte:

"O Gesandter Allahs! Soll ich es binden und mich auf Allah verlassen, oder soll ich es locker lassen und mich auf Allah verlassen?" Er sagte:

Binde es fest und verlasse dich auf Allah.

https://sunnah.com/tirmidhi:2517

"Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein."

oder

Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung [mehr] gibt und die Religion Allah gehört‘ (Sure 2,192). Derjenige, der sich weigert, Allah anzubeten, wird bekämpft. Er darf nicht sich selbst überlassen werden, sondern muss solange bekämpft werden, bis er entweder zur Religion [des Islam] zurückkehrt oder getötet wird.

Schreibst du die Frage jetzt unter verschiedenen Accounts hier rein? Was soll das? Das ist gegen die Richtlinien hier.

Und du musst dir die Mühe mal alleine machen, das rauszusuchen. Wenn du das haben möchtest, musst du auch was dafür tun. Wie wäre es mal damit, den Koran zu lesen, wenn er dir doch so toll gefällt, wie du sagst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid