Ist ein Jedi eigentlich ein Mönch, der für die Liebe kämpft?

2 Antworten

Meiner Meinung nach würde ein Jedi in unserer Welt genau so wie in den Filmen die Rolle eines Friedenshüters und bewahrer von Antikem Wissen annehmen. Würde sie aber nicht als Kämpfer für die Liebe bezeichnen, da Jedi auch keine Beziehungen führen dürfen (mit Ausnahmen) um sich nicht von ihren Gefühlen leiden zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich meine nicht die körperlixhe liebe und ich finde es gut wenn mönche und priester einen partner haben .das zölibat ist blödsinn.

CoronelTortuga  03.12.2021, 20:22
@kaempferdersonne

Es gibt keine Gefühle - nur Frieden.

Es gibt keine Ungewissheit - nur Wissen.

Es gibt keine Leidenschaft - nur Gelassenheit.

Es gibt kein Chaos - nur Harmonie.

Der Kodex der Jedi, die erste Zeile erklärt das Thema emotionale "Liebe" in gewisser Weiße.

Du weisst schon, das es die Jedireligion in Amerika bereits seit einigen Jahren gibt, oder?

Den genauen Namen habe ich zwar gerade nicht parat, aber den liefer ich gerne wenn ich wieder zu Hause bin. Oder Du googlest einfach mal. Aber die Kirche existiert und bemüht sich sogar um offizielle Anerkennung. Wie weit sie damit sind keine Ahnung, hab das nicht so verfolgt. Aber ich denke da findest Du die Antwort auf Deine Frage wie sich jedi in unserer Gesellschaft manifestieren würden.

kaempferdersonne
Fragesteller

Ja in deutschland gibt es den order of hope.