Ist ein IQ von 95 nicht so gut?

7 Antworten

Gut ist subjektiv. Du hast bestimmt Sachen, die du super kannst (ich geh mal davon aus, dass du das als Ergebnis bekommen hast, wenn es anders ist, dann bitte sagen)

Ich würde darauf nichts geben

mundhaasBUSA
Fragesteller

Wie?

Cosmos136  21.12.2019, 23:47
@mundhaasBUSA

Sich ganz auf eine Zahl zu reduzieren, ob 95 oder 135 ist nie gut. Die Zahl ist viel zu nichtsdagend. Du kannst mit einem IQ von 135 gar nicht künstlerisch begabt sein und mit 95 die schönsten Bilder malen

WertBedeutungProzentanteil90 – 109Durchschnitt50 %110 – 119hoch16,1 %120 – 129sehr hoch6,7 %130 – 159hochbegabt. Bei Kindern ist eine gesonderte Förderung nötig.2,2 %

Es ist Durchschnitt, kann man durch üben noch verbessern.

Ist über Zimmertemperatur, also alles im grünen Bereich. Im hellgrünen.

das ist alles bullshit jeder mensch ist einzigartig und wertvoll und die intelligenz lässt sich nicht anhand solchen tests berurteilen wie klug jemand ist, hab nie so einen test gemacht und werde es auch nie, weil das reine zeit verschwendung ist sich mit sowas zu beschäftigen ich brauch kein buch oder sonst was um mich schlau darüber zu machen wie man armen menschen helfen kann, wir sollten uns eher damit beschäftigen...