Wo kann ich einen IQ Test beantragen oder einen machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist, wozu du es wissen willst, nur aus Neugier?

Dann solltest du dir überlegen, ob es dir wert ist das Geld dafür zu investieren. Bei der Mensa kannst du einen Test für ca 50€ machen. Der birgt allerdings eine Menge Nachteile.

Andere Tests privaten Psychologen oder Instituten nehmen mehrere hundert Euro für die Tests und Auswertung.

Also solltest du dir überlegen, ob du so viel Geld für etwas derartig unnötiges ausgeben willst oder ob du nicht vielleicht einfach etwas schönes mit deinem Vater unnehmen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DemonMedia
22.05.2016, 12:22

Ist aus neugier

0

Mensa (Hochbegabten-Club, IQ 130+) macht regelmäßig Tests in ganz Deutschland. Einfach mal danach suchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DemonMedia
22.05.2016, 12:18

Ich möchte eher heraus wie klug ich bin und nicht wissen , ob ich Hochbegabt bin. Wird das auch klar gehn?

0
Kommentar von einfachichseinn
22.05.2016, 12:21

Wie klug du wirklich bist, kann dir auch kein IQ-Test verraten. Aber ja du erhältst bei der Mensa ein Ergebnis egal, ob hochbegabt oder nicht.

1

Was hast du davon, wenn du weißt, in welchem Test du wie abschneidest. Denn Intelligenz ist nur, was ein Intelligenztest misst - und nicht etwa eine biologische Eigenschaft - auch nicht mit dem Ergebnis des Vaters vergleichbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung