Wo kann ich einen IQ Test beantragen oder einen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, wozu du es wissen willst, nur aus Neugier?

Dann solltest du dir überlegen, ob es dir wert ist das Geld dafür zu investieren. Bei der Mensa kannst du einen Test für ca 50€ machen. Der birgt allerdings eine Menge Nachteile.

Andere Tests privaten Psychologen oder Instituten nehmen mehrere hundert Euro für die Tests und Auswertung.

Also solltest du dir überlegen, ob du so viel Geld für etwas derartig unnötiges ausgeben willst oder ob du nicht vielleicht einfach etwas schönes mit deinem Vater unnehmen willst.

Ist aus neugier

Was hast du davon, wenn du weißt, in welchem Test du wie abschneidest. Denn Intelligenz ist nur, was ein Intelligenztest misst - und nicht etwa eine biologische Eigenschaft - auch nicht mit dem Ergebnis des Vaters vergleichbar.