Ist Indien ein besonderes/ einzigartiges Land im Vergleich zu anderen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Indien ist nicht einzigartiger als die meisten anderen Länder 76%
Indien ist einzigartiger als die meisten anderen Länder 24%

8 Antworten

Hallo,

ob Indien nicht das LAND ist was jeder einmal im Leben gesehen haben muss

Also ich war noch nie in Indien und habe es auch von daher noch nie gesehen, deswegen kann ich schlecht einschätzen, ob Indien tatsächlich ein besonderes/einzigartiges Land im Vergleich zu anderen Ländern ist

Hab mal mit meiner Freundin einen Vortag über Indien gehalten und uns beiden hat irgendwie das Land gefallen...Sehenswürdigkeiten, Land...

Jedes Land hat halt seine Besonderheiten, Einzigartigkeit, Lebensqualität..

Indien ist einzigartiger als die meisten anderen Länder

Indien hat mich aus der Ferne schon immer fasziniert. Leider habe ich es aber nie bis nach Indien geschafft. Die eigentlich recht leicht zu erfuellenden Einreisebedingungen haben mich daran gehindert. Zwar war ich mehrmals ziemlich nahe dran (Sri Lanka), aber bis nach Indien bin ich halt nie gekommen.

In anderen Laendern, die mich ebenfalls interessiert haben, waren die Einreisebestimmungen halt noch einfacher zu erfuellen. So haben sich meine Prioritaeten dann erst einmal verschoben und ich war in anderen Laendern unterwegs. In einem davon bin ich dann auch vor ueber 20 Jahren haengen geblieben (Thailand).

Jetzt ist es zu spaet. Aufgrund meines Alters und meiner weiteren Lebensumstaende werde ich es wohl zumindest in diesem Leben nicht mehr nach Indien schaffen. Schade!

Aber zumindest bleibt mir die indische Kueche. Die ist fuer mich persoenlich die beste der Welt. An meinem Wohnort ist die zwar auch nicht wirklich verfuegbar, manchmal komme ich aber doch in Metropolen, in denen es dann auch indische Restaurants gibt. Da hole ich mir dann den winzigen Teil von Indien, der fuer mich noch erreichbar ist.

Indien ist nicht einzigartiger als die meisten anderen Länder

Ich denke das selbe über Griechenland, wie du über Indien denkst. Das kommt davon, dass wir aus diesen Ländern kommen. Ich glaube aber, für Außenstehende sind unsere Länder ganz normale Länder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
Indien ist einzigartiger als die meisten anderen Länder

Indien ist in jeder Beziehung einzigartig. Das gilt aber auch für die anderen Länder. Ich hatte früher dafür plädiert, das jeder seinen Urlaub in anderen Ländern verbringt und nicht in den typischen Ferienländern. Nur so lernt man andere Länder und Menschen kennen und auch besser verstehen. So würden wir uns viele sehr dumme Sprüche ersparen.

Indien ist nicht einzigartiger als die meisten anderen Länder

Indisches Essen ist sehr lecker und durchaus sehr speziell, aber das sind andere große Küchen natürlich auch.

Ich vermute, mir wäre es da zu heiß und die Städte zu dreckig, zu lärmig und zu voll.