Ist es krank einen imaginären Freund (mit 15) zu haben?

5 Antworten

In dieser Sache kannst du dich freuen, dass es das Internet gibt.

Da werden sich irgendwo Leute finden, die auch "Retro"-Interessen haben und in deinem Alter sind - mit den 5 Kilometern wird es dann halt schwer.

Aber bitte versuch nicht deinen Musikgeschmack etc. zu ändern. Viele Menschen sind heute schon zu gleich und angepasst.

Hallo!

Ich hatte so was auch mal in einer Phase, ich habe von einem großen Bruder geträumt den ich nie hatte & habe ihn "Frankie" genannt, warum auch immer...!

Bei mir hing es damals (war auch wie du ca. 15 Jahre alt) mit ein paar persönlichen Problemenzusammen die mich total verunsichert haben. Als das wieder okay war, habe ich dann auch aufgehört, an "Frankie" zu denken & die tollen Sachen die er im Traum mit mir unternommen hat.

Denke mal man träumt von solchen "Lehngestalten" wenn man es seelisch einfach braucht & mit der Realität nicht immer klarkommt.

Ich persönlich bezeichne ein solches Verhalten bzw. eine solche Ideologie weder alt krank noch als verachteswürdig -----> solange man die Grenze ziehen kann & weiß, wo die Wirklichkeit beginnt und wo die imaginären Freunde schweigen müssen, ist das unbedenklich. Kritisch beginnt das erst zu werden, wenn man diese Grenze nicht mehr erkennt.

Hallo 🙋‍♀️ nein das ist nicht krank ich hatte schon viele Fantasie Freunde in meinem Leben gehabt männlich weiblich Menschen Tiere und Fabelwesen das ist vollkommen in Ordnung

Hm ich hatte auch immer viel Kopfkino in deinem alter gehabt. Wenn mir was in der Realität nicht gefallen hat, habe ich mir einfach vorgestellt wie es anders wäre. Ich habe manchmal Leuten davon erzählt und ja... die fanden es meistens blöd. Dann habe ich einfach nicht mehr darüber geredet.

Man muss aufpassen, dass das Träumen nicht überhand nimmt und dass man in der Realität bleibt. Irgendwann, wenn man dann arbeiten muss, holt einen die Realität wieder ein. Man wird auch eher noch intoleranter mit den Makeln von anderen, weil man immer vor dem inneren Auge sieht, wie es perfekt sein könnte. Ich habe bis heute keinen Freund, weil keiner gut genug ist und jeder zu real... bin 29. Also aufpassen...

8Winterkind8  25.06.2017, 23:48

Oh Mist, hab das auch mit Realität und Vorstellung, jetzt hab ich Angst😱

supernovae88  26.06.2017, 00:06
@8Winterkind8

hm ja, wenn ich an die schönen Träume denke, die ich so hatte, will ich die vielleicht auch nicht vermissen. Eigentlich war das schon auch schön. Aber es kostet einen hohen Preis. Musst du wissen, ob du das machen willst.

Ich rede manchmal mit mir selbst xD Aber bis jetzt hat noch keiner gesagt, ich komm iwie komisch daher