Gibt es eine Möglichkeit diesem System zu entfliehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht nehmen dich ein paar ureinwohner auf xD

Ansonsten brauchts du zum überleben geld und dafür musst du ebend arbeiten, auch bei den ureinwohnen😂 ob du nun für dich auf die harte Tour dein essen sammelst, anpflanzt und so oder ebend auf leichte art und dafür was für andere noch tust...

leo0622
Fragesteller

Bei Ureinwohnern gibt es kein Geld

Yapyapyap733  30.08.2022, 19:48
@leo0622

Ja ebend wofür brauchst du dann Gele? Früher aufstehen, essen sammeln, trinken holen, auf jagt gehen... irgendwas musst du für dein essen und somit überleben ja tun

Yapyapyap733  30.08.2022, 19:54
@leo0622

Jaha, warum hast du das dann auf meine Antwort geantwortet?

Geh zu den ureinwohnen, dort gibt es kein Geld, nur die Natur, selbst gejagtes und gesammelten essen, musst dir selbst nh Bude bauen und so weiter....

Yapyapyap733  30.08.2022, 20:06
@leo0622

Merkst selber das es nicht so funktioniert wie du es gerne hättest nh

Waldmensch70  30.08.2022, 20:42
@leo0622
Bei Ureinwohnern gibt es kein Geld

Falsch. Die haben dafür ihr eigenes System. Sei es der Direkttausch von Waren (Achtung! AUCH DA MUSST DU ALSO ETWS LEISTEN, UM AN ETWAS ZU KOMMEN) oder Währungen z.B. in Form von Kaurischnecken oder ähnlichem.

Ich würde gerne diesem System entfliehen, dass es weltweit gibt.

Na dann spare schonmal für den Flug ins Weltall. Denn wenn es weltweit ist (wie Du ja selber schreibst), dann wirst Du Dir wohl einen anderen Planeten suchen müssen...

Aber Vorsicht, dafür musst Du Dich zuerst mit diesem System arrangieren, darin leben, arbeiten und erfolgreich sein. Denn anders wirst Du die benötigten Ressourcen für Deine Reise nicht zusammenbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Dann geh in ein Kloster oder auf eine Hippie-Insel, z. B. La Gomera.

Dahika  02.09.2022, 18:13

und wenn es ihm dreckig geht, steht er heulend vor dem dt. Konsolat und will nach Hause geflogen werden.

Ja, aber auch andere Systeme haben ihre Hierarchien, Ordnungen, Regeln, Gebote, Pflichten.

Suche Dir das System aus , was zu Dir passt.

Werd Anarchist und Punk, leb auf der Straße bzw. in von linken besetzten Häusern, oder penn bei anderen politischen Genossen und kratz dir genug Geld zusammen, damit für wichtigste reicht. Machen einige so.

Oder leb nen halbwegs normales Leben, arbeite aber nur soviel, wie du must, und engagiere dich politisch gegen den Kapitalismus.

Das sind zumindest bisher meine zwei Optionen für nach der Schule

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Anarchokommunist 🚩🏴