Ist ein i7 3770 mit Zubehör 40€ Wert?

Ich bin der käufer

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein weil... 100%
Ja weil... 0%
Pipimuss  15.09.2022, 14:43

Der Peris ist üblich

Ein OC Mobo?

Haiytifanboy
Fragesteller

Ein was? Ein alter HP z220 server

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil...

Klingt komisch der 3770 unterstützt kein DDR2.

Ansonsten vom Preis her nicht schlecht ich habe vor 2 Monaten einen 3770K für 90€ verkauft.

LG

Haiytifanboy
Fragesteller

Hä Welche i7 unterstützen denn ddr2

Krabat693  15.09.2022, 14:52
@Haiytifanboy

Kein einziger, selbst die aller erste i7 Generation erschien ausschließlich mit DDR3 Speichercontroller.

Hallo,

das komplette Bundle für 40 Euro ist mehr oder weniger fair. Beim Arbeitsspeicher handelt es sich dann hoffentlich um DDR3 RAM, denn DDR2 RAM passt gar nicht auf das passende Mainboard bzw. zum Prozessor an sich.
Wenn du noch eine SSD dazukaufst, dann hast du damit einen soliden Office-PC für wenig Geld.

LG

Nein weil...

als reine Schreibmaschine mit nem Linux noch brauchbar, das wars aber auch schon

im übrigen unterstützt die CPU KEIN DDR2

Intel® Core™ i7-3770 Prozessor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Nein weil...

Nein, ist es nicht wert. Solche Hardware verschenkt man eher. Der i7 ist zwar ein i7 aber einer der dritten Generation und somit unterirdisch schlecht. Ohne ssd wird der nichtmal Windows 10 richtig zum laufen bringen. Auf das mainboard kannst du auch kein DDR3 RAM stecken, da DDR3 ne ganz andere Bauform ist als DDR2. Das Gehäuse und Netzteil sind vermute ich mal HP gebrandet und passen daher NUR auf HP Original teile und daher auch wertlos. Sowas kauft man für 20€ vielleicht. Ich würde es verschenken.

KTM2110  15.09.2022, 14:51

Na jetzt übertreibs mal nicht...

Windows 10 schafft der locker.

Als Budget Option gebraucht bei entsprechenden Ansprüchen ist der nicht verkehrt, man muss halt wissen, auf was man sich einlässt.

Nein weil...

Die CPU ja kann man nehmen aber den Rest nicht, nimm ein Board auf den Level der CPU, heißt zb, DDR3 und das neuste Board mit den Sockel der CPU, und die kann maximal 1600MHz bei DDR3.

Ich kann dir ein i3 10105f empfehlen mit einer 1630, 6400xt oder 6500xt, mit 16GB 3200MHz von Corsair und ein B560 Board.

Haiytifanboy
Fragesteller

Ja der neue i3 kostet aber mit boart NT und graka auch 10 mal so viel

Haiytifanboy
Fragesteller
@Donik457

Ja bro trozdem 250€ rtx2060 und der Rest auch 200 zusammen

Haiytifanboy
Fragesteller
@Donik457

Ups verlesen dachte du willst mir was vom i3 12xxx erzählen

Naja Systeme mit 16xx Karten drinnen gehen auf eay halt eher für 300 weg