Welches Mainboard?

4 Antworten

Hallo,

der Prozessor unterstützt kein DDR4 RAM. Kauf dir einen neuen Prozessor. Da muss man nicht viel Geld ausgeben um ein Modell zu erhalten, welches stärker als der i7 3770K ist.

LG

Die CPU unterstützt keinen DDR4 RAM.

Datenblatt

Lg

Rumpelric  01.09.2023, 10:33

Das ist noch ne DDR3 Geschichte... Der dürfte so 10 Jahre sein... Gehts DIr gut? Gruß

Die CPU ist sehr veraltet. Vor 5 Jahren hat sie teilweise noch gute Dienste geleistet. Heute ist es schwieriger. Zudem unterstützt die CPU nur DDR3. Vielleicht einen i5-11400 kaufen, wenn es unter 150€ sein soll und ein entsprechendes Mainboard. Besser wäre natürlich ein 13400 oder gar 13500.

Gar keins. Weils kein Board gibt, welches das bietet. Weil die CPU schon kein DDR4 kann.

Generell stellt sich die Frage, was du mit dem alten Ding willst. Alleine aus Leistungs- und Energiewirtschaftlicher Sicht.

Selbst die kleinste Ausführung moderner CPUs hat bereits mehr Leistung und arbeitet wesentlich sparsamer.