Ist ein Hund wirklich anstrengend? 17 Jahre..

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Also ich habe einen Hund, aber ich bin erst 14 und meine Eltern helfen mir halt...;) Also, sorry, aber ich denke nciht, dass du das alleine schaffst. So ein Hund KANN zwar alleine sein, aber über lange (wenn du arbeitest) würde ich es ja nciht empfehlen...Man muss da immer na den leiben Hundi denken, der das natürlich alles aushalten muss... Warte doch lieber ncoh ein bisschen, bis du jemanden hast, der dir helfen könnte usw.

ich kann verstehen, dass du gerne gleich einen Hund hättest, aber...wie gesagt, das alleine zu schaffen, besonders wenn du noch so jung bist und arbeiten musst, ist schwierig.

Das ist meine meinung. ;) LG

bignose  25.11.2012, 15:26

Ich wünschte, es gäbe mehr Jugendliche, die so kluge und vernünftige Ansichten haben. Gruß, Kerstin

looklucky  25.11.2012, 23:23

Das ist meine meinung.

Und die ist goldrichtig.

heii :) ich finde es gut das du bereit bist dich um ein tier zu kümmern :) aber ich muss ganz ehrlich sagen dreimal am tag bei wind und wetter :) egal ob es regnet oder schneit :) was machst du wenn du verreisen willst... es wird nicht immer leicht :) ich habe zwar kein hund aber meine nachbarin, und ich musste 1 woche lang ihren hund jeden mittag ausführen :) ich hatte es nach zwei tagen schon satt :) das muss bei dir natürlich nicht genauso sein... aber ich würde es mir überlegen :) ich meine ein hund kann sehr alt werden und bist du wirklich bereit so lange für einen hund zu sorgen?? bedenke natürlich auch die kosten wie z.B. futter, tierarzt etc. ich will dir dass natürlich nicht ausreden aber du solltest es dir gut überlegen :) lg peachpink :)

Ich bin normalerweise nicht so, aber da kann ich es mir nicht verkneifen

Er muss ja kein Welpe sein, ein Dackel reicht auch schon:)

Tschuldigung, aber auch ein Dackel ist erstmal ein Welpe. Und ein Dackel, nur weil er so klein ist, ist schonmal als Anfängerhund nicht geeignet. Das ist ein Jagdhund!

Hier fällt mir nur zu ein, dass du dich erstmal einmal durch Bücher, Foren, Leute mit Hunden informieren solltest, was es überhaupt für Rassen gibt, welche Ansprüche sie haben und wie du das mit der Arbeit unter einen Hut bringst. Denn wenn du krank bist, brauchst du auch jemanden, der sich um den Hund kümmert. Überleg dir eine Anschaffung eines Hundes gut, er ist vom Umtausch ausgeschlossen und ein Lebenwesen!

Ich hätte da eine nette Weihnachtsgeschichte für dich ;) http://www.planethund.com/allgemein/weihnachten-kein-hund-geschenk-2511.html

Lg Melanie

NoradieHexe  25.11.2012, 14:49

DH! Ich musste auch schmunzeln! Gute Geschichte, danke für deinen Beitrag

bignose  25.11.2012, 15:14

Du ersparst mir das Tippen, denn genau darüber bin ich auch gestolpert.

Sind Hunde wirklich so anstrengend.

Ja, besonders wenn man so wie du noch überhaupt keine Hundeerfahrung hat und allein wirst du das auch nicht schaffen, wenn du ausgezogen bist. Alleine schafft das niemand, denn jeder geht entweder zur Schule oder zur Arbeit und selbst Pensionisten werden mal krank, und müssen ins Spital und brauchen dann jemanden für den Hund.

Alleine, nein. Soll der Hund allein bleiben, wenn du mal von morgens bis abends arbeiten muss? In einer kleinen Wohnung? Da ist es nahezu egal welche Rasse...