Ist ein handyvertrag an ein bestimmtes handy gebunden?

5 Antworten

Hallo,

die Verträge sind nicht Gerätegebunden,

früher waren manche Geräte aber Netzgebunden... soll heißen das Gerät kann zb nur Vodafone ... das gibt es aber glaube nichtmehr heutzutage....

die Wichtigere Frage die sich mir stellt ist, warum zum Teufel hat deine Mutter 2 Verträge, welche sie nicht benutzt?

also ja, du kannst die Karte in dein Handy stecken, hast dann halt eine andere Nummer und musst dein Whatsapp neu einrichten...

ist deine alte Nummer noch erreichbar, dann kannst du diese sicher zu Prepaid Tarifen weiter nutzen... ist am Ende auch wesentlich günstiger als Verträge

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die SIM deaktiviert (bei Vertragsende der Fall) bringt das nix. Das Telefon funktioniert, aber telefonieren - nein. Sicher deine Daten in der Cloud und du kannst Mutti ihr Telefon nutzen, musst dir aber ne SIM Karte besorgen.

Nein.

Musst du ausprobieren.

Ich weiß nicht, wie es heutzutage ist, aber früher waren Simlock oder brandlock Gang und gäbe

ST4RSCRE4M  23.06.2022, 06:30

Gibt's nicht mehr

kennst du denn die Pin von der Sim Karte? und was ist wenn du dem Vertrag deiner Mutter gigantische Rechnungen beschärst? es gibt teilweise noch Volumentarife, wo Du nach verbrauchte MB bezahlst. wenn deine Mutti so einen Vertrag hat bekommt sie am Ende des Monats hunderte Euro Rechnung weil du aufrichtig warst mit ihr darüber so sprechen.

Leoniee36
Fragesteller

Meine mutter bezahlt einen festbetrag also es beinhaltet 40 GB im monat und frei minuten. Natürlich weis sie darüber bescheid und ist damit einverstanden aber da sie sich auch nicht auskennt kamen wir zu dieser frage