Ist ein Durchschnitt von 2,9 an der Universität gut? Bin im 5. Semester und studiere Wirtschaftsinformatik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehm, ja… Natürlich ist auch ein eher befriedigender 2,9-Universitätsabschluss (für das von Dir gewählte sehr ANSPRUCHSVOLLE Studienfach Wirtschaftsinformatik insbesondere) völlig in Ordnung bis zufriedenstellend.

Lass dich also bitte von irgendwelchen merkwürdigen, leicht überheblichen Neidern, „Gutefrage-Möchtegern-Berufsberatern“ sowie diesen vielen eher einsamen „Strebern“ mit der Aussage „In einem Master-Studiengang hättest du mit diesem absoluten Horror-Schnitt nirgendwo eine wirkliche Chance…“ etc. (welche zudem höchstwahrscheinlich noch NIE Informatik generell studiert haben) nicht verunsichern.

Nach dem Beenden deines Studiums wirst du nämlich ganz bestimmt ein paar Arbeitgeber finden, welche Dir sehr gerne sogar bei sich eine vernünftige Arbeitsstelle anbieten wollen werden. Glaub mir!

nicht wirklich ehrlich gesagt.

für einige master studiengänge wärst du damit garnicht mehr zugelassen.

aber ich weiß auch das die firmen nicht ganz so genau auf den schnitt schauen. erfahrung zusatzqualifikationen sind wichtiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

nein, 2.9 ist nicht gut. eigentlich finde ich eine 2.9 an der uni sogar noch schlechter als an der schule...weil man sich sein studienfach ja nach seinen eigenen interessen selbst aussucht --> und dann NUR eine 2.9? --> schlecht.