Ist ein Comic Hund der auf zwei Beinen läuft und spricht,eine art Mensch?

6 Antworten

Nein, es ist und bleibt eine fiktive Figur, deren Stimme von einem Menschen stammt.

Celina419
Fragesteller

Naja wenn das Tier sprechen kann,die Stimme spricht ja ein Mensch

JustASingle  24.09.2023, 09:40
@Celina419

Genau das habe ich geschrieben:

eine fiktive Figur, deren Stimme von einem Menschen stammt.
Celina419
Fragesteller
@JustASingle

Dann ist es ja ein Mensch der spricht somit,ist der Hund quasi n Mensch

JustASingle  24.09.2023, 09:45
@Celina419

Du solltest Dir wohl professionelle Hilfe suchen, wenn das für Dich tatsächlich so ist.

Nein, ist meiner Meinung nach immer noch ein Hund, so wie bei Brian

Ein Comic-Hund bleibt ein Comic-Hund.

Mickey-Mouse ist auch keine reale Maus, sondern eine von Walt Disney erschaffene Zeichentrickfigur.

Außer in Fantasy-Filmen/-Romanen, Märchen, Science Fiction und vielleicht in Träumen gibt es auch keine "Art Menschen". In der Wirklichkeit ist man entweder ein Mensch, oder man ist es eben nicht.

Dies nennt man einen Anthropomorphismus wenn Gegenständen oder Tieren menschliche Züge gegeben werden, wie zum Beispiel im Comic.

Wenn eine Figur also mehrheitlich menschliche Züge an den Tag legt, wie bei dem Disneyfilm Zootopia, so kann man davon ausgehen, dass dies mit Menschen vergleichbar ist abseits der offensichtlichen Unterschiede.

Es ist kein Mensch, aber es ist so stark anthropomorphisiert, dass es wie ein Mensch ist.

Nein. Es ist lediglich ein Comic Hund auf 2 Beinen der spricht. Eins Schildkröte wird ja auch keine Art Mensch, wenn ich die senkrecht hinstelle.

spanferkel14  09.10.2023, 07:18

Der Schildkröten-Vergleich ist köstlich!😂