Ist ein Binder schädlich für die weibliche Brust?

2 Antworten

Ein Binder ist natürlich nicht das gesündeste was man tun kann, allerdings kann man die unter bestimmten Vorraussetzungen auch gefahrenlos tragen.

Wichtig ist, dass du dir einen kaufst, der gut passt. Du solltest noch problemlos atmen und dich bewegen können. Man soll sie am Tag eigentlich maximal 8-10 Std tragen, ab und zu auch mal eine Pause einlegen. Im Sommer ist es besonders wichtig, dass du genügend Wasser trinkst. Aus meiner Erfahrung sollte man Sport damit vermeiden. Was oft dazu gehört sind leider Rücken- und Brustschmerzen. Im Internet findet man natürlich krasse Vorfälle, wo die Knochen irgendwie verschoben wurden oder sich wer ne Rippe geprellt hat, aber das ist weder mir noch meinen Bekannten Transmännern bisher passiert.
Binde auch bitte wirklich mit Bindern und bloß nicht mit Tape oder sonst was. Bei kleineren Größen geht vielleicht auch ein enger Sport BH. Auf Transtoys hast du eine gute Auswahl,
LG Alex

Eine Weile habe ich gegoogelt "Was zur Hölle ist ein Binder?" und bin dann nach einer Weile auf eine Seite einer Bloggerin gestoßen, die wichtige und gute Tipps im Bereich Binder gibt...

Und dann wurde mir erst klar, dass es sich um einen Gegenstand handelt aus der Transcommunity!

Deshalb gebe ich dir den Link weiter, der mir sehr gute Informationen gegeben hat: http://gaenseblum.org/archives/2015/06/02/binder/index.html

Hoffentlich hilft er dir weiter!

LG