CHESToderBREAST BINDER

3 Antworten

Hallo.

Es gibt einige Möglichkeiten. Hier ( http://www.trans-eltern.de/?Wichtig.Passingtipps.M%E4nner#binder ) siehst du ein paar davon, wie gesagt, gibt es noch einige mehr. Bei einer kleinen Brust reicht es oft, 2 zu kleine (1-2 größen) Sport BHs zu benutzten und möglichst weite T-Shirts zu tragen.

Brust Binden kann schädlich sein. Aber wenn du folgende Dinge beachtest, sollte alles glatt gehen: 1.Binde nie zu lange ab. Wenn du zu Hause alleine in deinem Zimmer bist, zieh den Binder am besten aus, auch wenn's schei*e ist. Binde auf keinen Fall Nachts ab. 2.Binde nicht zu fest ab. Auch Bio Jungs haben keine 100% flache Brust. 3.Taste deine Brust regelmäßig nach Knoten u.Ä. ab (Ja, ich weiß, wie blöd das ist, aber es muss sein.)

Sag ihr, dass es dir wirklich wichtig ist. Sag ihr, wie sehr du unter deiner Brust leidest und wie falsch sie sich anfühlt. Sag ihr auch, dass dich deine Brust daran hindert, in der Öffentlichkeit als Junge erkannt zu werden und das dich das verletzt und kränkt.

ChaiKun  04.06.2014, 16:25

Ich habe übrigens noch einen unbenutzten Binder, den ich dir schicken könnte, wenn du mir deine Adresse geben würdest. Es ist ein trägerloser, Größe s und schwarz. Ich brauche ihn nicht, da er mir zu klein ist. Wenn er dir passt, könntest du ihn haben.

DontTrustAHoe
Fragesteller
@ChaiKun

Dankeschön, ich werde mal nachgucken und wäre echt cool, wenn ich den kriegen könnte das wäre auch meine Größe ^^

Hey,
ich weiß, dass die Frage schon länger gestellt wurde, aber vielleicht liest das hier ja jemand anderes noch.

Du kannst auch mit anderen Methoden (z.B. Bandagen ect.) abbinden, aber DAS ist wirklich lebensgefährlich. Habe schon Leute mit dadurch gebrochenen Rippen kennengelernt.

"Richtige" Binder von Underworks, Transtoys oder gc2b sind also immernoch am besten. Klar schädigen sie auf Dauer den Rücken, da man zu einem Buckel neigt, aber immer noch deutlich besser als sich dauernd unwohl zu fühlen. Die meisten, die nicht abbinden, machen nämlich erst Recht einen Buckel, weil sie denken, dass man dadurch weniger Brust erkennen kann.

Wie ChaiKun bereits sagte, beachte die Regeln, dann ziehst du keine gravierenden Schäden davon.

LG

transLuke  10.12.2018, 21:37

Das mit dem Buckel kann ich nur bestätigen, das hab ich mir in den letzten Jahren nämlich auch mit der Zeit angewöhnt.. Oder weite Pullis (Meine Größe ist M-L und ich hab immer mindestens XXL gekauft) und dann auch im Sommer, wenn man nicht mal die ärmel hoch krempeln kann, weil jeder einen sonst für nen Suizidgefährdeten Emo hält..

Also bei Transtoy kannst du auch unter 18 schon selbst was bestellen, deine Eltern würden es also wahrscheinlich überhaupt nicht mitbekommen.

Naja, man kann sich die Brüste auch mit Mullbinden abbinden, aber das ist umständlich und verrutscht oft.

Ansonsten kannst du deiner Mutter ja sagen, dass Binder nicht gefährlich sind (Kannst ja im Internet nach Erfahrungsberichten usw. suchen).

ChaiKun  04.06.2014, 16:23

Mullbinden würde ich nicht empfehlen. Davon bekommt man echt Rückenprobleme.

DontTrustAHoe
Fragesteller

Aber man darf doch rein rechtlich gesehen gar nicht unter 18 irgendwelche Verträge abschließen und das wär' doch ein Kaufvertrag?

Finural  22.06.2014, 13:35
@DontTrustAHoe

Hm, also im Landen darf man ja auch unter 18 Dinge kaufen, warum also nicht im Internet?