Ist ein Bauchnabelpiercing sehr schmerzhaft?

4 Antworten

Ich fand es mit einem Ohrknorpel-Piercing vergleichbar. Und auch mit Ohrlöchern.

Du tust Dir ständig mal ähnlich weh. Zum Beispiel beim Kämmen, wenn Du lange Haare hast.

Sehr schmerzhaft? Nein.

Ein bisschen schmerzhaft? Ja. Wenn du normale Ohrlöcher hast: Ein bisschen mehr als dieser Schmerz, aber nicht viel. Absolut aushaltbar und ultra schnell vorbei. Und das Piercing ist toll :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das ist nur Fettgewebe. Das ist nicht sonderlich empfindlich. Aufgrund der etwas schlechteren Durchblutung dauert die Heilung eher länger und es kann schnell mal zu Komplikationen kommen. Ich würde mir also weniger Sorgen um das Stechen als um die Nachsorge machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

kommt drauf an ob du dünn bist

Elke639
Fragesteller

Nicht dünn aber auch nicht dick

W00dp3ckr  24.08.2023, 07:22
@Elke639

Ich glaube nicht, dass das Gewicht eine große Rolle spielt. Die Länge des Stichkanals spielt eine Rolle.