Ist ein Austausch Jahr in California sicher?

2 Antworten

Ist ein Austausch Jahr in California sicher?

Was nützt dir Statistik? Auch dort gibt es Menschen, die unbeschadet 100 Jahre alt werden. Aber überall in den USA gibt es mehr Waffen als in Europa und mehr Amokläufe an Schulen als im Rest der Welt.

Ich würde vielleicht c.1 Jahr ein Austausch Jahr machen

Dann mach‘ das. Lebenserfahrung bekommt du allemal. Es gibt in Nordamerika auch Kanada.

und weiss nicht wo hin.

Das kannst du so genau auch gar nicht aussuchen. Es muss zunächst eine Gastfamilie gefunden werden, die dich gratis aufnimmt. Die muss erst gefunden werden.

Ich finde California sehr schön und würde gerne wissen ob man dort sicher wäre.

Sicherheit gibt es überall auf der Welt, aber ein gewisses Risiko und Abenteuer stellt ein Austauschjahr schon dar. Deine Motivation sollte Neugier sein, nicht das Streben nach Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Maya1573

zu deinen Fragen hat stufix2000 Wichtiges gesagt. Ergänzend folgendes

  • Der Zwecke des Schüleraustausches ist, dass du die Kultur, Land, Leute, Alltag und die Sprache gut kennenlernst. Das ist nicht als Urlaub gedacht, den kannst du später im Leben machen. Nur wenn das deine Motivation sit, macht das Sinn.
  • Der Schüleraustausch ist eine besonders gut und sicher organisierte Form der Reise - auch und gerade nach Kalifornien. Die Einzelheiten zum Thema "Sicherheit im Schüleraustausch findest du in diesem Blog-Beitrag.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema