Wie kann man den Eltern sagen das man in ein austausch Jahr in die usa will?

2 Antworten

Informiere dich am besten mal, wie du bei dem Austausch von der Schule aus unterstützt wirst und wie du vor Ort betreut wirst.

Deine Eltern sollten nicht den Eindruck bekommen, dass du dort auf dich alleine gestellt bist. Dann sollte das schon passen, wenn du denen davon erzählst und dann erwähnst, dass du tatsächlich Interesse daran hättest.

Man schiebt alles auf die Schule und fängt an:

Meine Schule bietet ein ATJ an, das finde ich super, weil das ein ausgezeichnetes Angebot ist, mein Englisch zu verbessern und noch selbständiger zu werden. Ich würde mich gerne bewerben und schauen, ob ich einen Platz bekommen kann.

Folgende Infos habe schon:

Kosten, Dauer, Unterkunft in den USA, Betreuung, ….