Ist ein Abitur von 2,2 schlecht?

7 Antworten

Ich finde diese ganze Fixierung auf gute Noten völlig blödsinnig. Selbst über tatsächliche Fähigkeiten sagt das nur begrenzt etwas aus, vom Charakter ganz zu schweigen.

Ich hatte auch 2,2 im Abitur und war dann im Studium Jahrgangsbester. Wenn man erste Berufserfahrung hat, interessiert das Abitur sowieso kaum noch jemanden. Wichtig ist es hauptsächlich, wenn man es als Voraussetzung für die Ausbildung braucht, z.B. bei Zulassungsbeschränkungen fürs Studium.

Schlecht finde ich es nicht. Es ist ok

Auf keinen Fall wenn ich du wäre würde ich springen vor Freude :)

2,2 ist ziemlich gut. Wenn man nicht unbedingt ein Fach mit NC studieren will. Ansonsten fragt nach dem Abitur kaum noch einer nach der Note. Da heißt es nur noch Abitur oder nicht?

Mach dir nicht so einen Druck. 1,8 ist super. Und mit 2,2 kannst du auch noch stolz auf dich sein.