Ist ein 50 jähriger für einen über 80 jährigen noch ein Kind?

6 Antworten

Ich arbeite mit Senioren und bin ungefähr so alt und bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie mich fast noch wie einen jungen Hüpfer sehen und manche sagen auch zu mir: Ach Kindchen oder mein Mädel, aber ich kann damit leben und nehme es mit Humor. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ich spreche also aus Erfahrung. Mir ist es aber wichtig, dass ich die Senioren sieze und mir ist es auch lieber, dass sie mich siezen, aber manchmal lasse ich fünfe gerade sein, um die gute Stimmung nicht zu gefährden. Diplomatie und Fingerspitzengefühl sind das A und O im Job!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es der Sohn des 80 Jährigen ist schon. Gegenüber Eltern bleibt man immer das Kind, egal ob man schon in Rente ist.

Nein. Ein 50 jähriger ist für jeden eine erwachsene Person

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich aus