Ist ein 25 jähriger für einen 45 jährigen noch ein Kind?

4 Antworten

Das biologische Alter spielt hier keine Rolle. Es kommt auf die geistige Reife an und da gibt es 25jährige, die schon sehr reif sein können und 45jährige, die es nicht sind.

Wenn der 25jährige schon reif ist, ist er auch kein Kind mehr. Aber sicherlich gibt es Erwachsene, die jeden deutlich jüngeren etwas herablassend behandeln, weil sie ihn als "zu jung" betrachten, ohne überhaupt zu wissen, ob dem so ist.

Natürlich nicht. Ein Kind ist z.B. ein 10-Jähriger. Ein Teenager ein 15-Jähriger. Ein 25-Jähriger ist einfach ein junger Erwachsener, der man auch selbst einmal war. So sehr verschiebt sich die Wahrnehmung mit zunehmendem Alter dann auch wieder nicht, dass man deutlich jüngere, aber erwachsene Menschen für unmündige kleine Kinder hält. ;-)

Nein, ein junger Mann. Vermutlich haben aber beide verschiedene Interressen, Hobbys, Einstellungen...