Ist ein 1,1 Abitur etwas Besonderes?

4 Antworten

Es ist nur was besonderes, wenn man damit auch so weitergeht im Leben. Denn was ist das Abitur am Ende wert, wenn dein Schnitt in der Ausbildung schlecht ist oder du im Studium schlecht bist? Dann ist ein gutes Abitur keine Ausrede...

Sicher nicht alltäglich, aber in den letzten Jahrzehnten häufiger geworden.

Das weißt Du doch selbst, wenn Du die Ergebnisse Deiner Mitschüler verfolgt hast.

Zu meiner Zeit waren die Noten der anderen selten ein 'Geheimnis. Wir hatten sie nur nicht in der Presse - damals gab es noch kein I-Net - veröffentlicht.

Und ... ich wusste stets was ich von meinen Noten zu halten habe, ohne andere zu fragen.

LOLiee297
Fragesteller

Wieso wird davon ausgegangen, dass es meine Noten sind? Habe ich nie erwähnt, es war eine allgemeine Frage, die sich letztens aus einer Diskussion ergeben hat.