Ist Drogerie Haarfarbe schlechter/ schädlicher als beim Friseur?

2 Antworten

Hey.

Beim Friseur werden dir wirklich nur die besten Farben angeboten und auch perfekt abgemischt, deshalb halten sie auch oft länger. Natürlich muss der Friseur das Ganze auch richtig auftragen, was aber in den meisten Fällen kein Problem ist.

Die Farbe aus der Drogerie kannst du, wenn du deine Haare blond färbst zum Beispiel zum Ansatz nachfärben nehmen, jedoch musst da echt darauf achten, dass du die gleiche Farbe erwischst. Farbe aus der Drogerie muss nicht unbedingt die Haare mehr schädigen, doch wenn du wirklich auf eine Nummer sicher gehen möchtest und keinen Färbeunfall oder trockenes und zerstörtes Haar haben möchtest, würde ich dir den Friseur ans Herz legen.

Farphae0
Fragesteller

Hey =) vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort, ich werde es mir zu Herzen nehmen ^^ warte dann doch bis nach Corona (was hoffentlich bald sein wird)

Alles liebe !

Hallo :)

ich bin angehende Friseurin und kann dir dazu auch was sagen. Und zwar wird die Farbe ja mit einem oxidanten angemischt, bei Drogerie-Farbe sind meistens 9% enthalten was das Haar schon angreift. Du kannst dir allerdings auch im Internet von loreal dialight zum Beispiel (kann ich empfehlen) oder loreal INOA ein dunkelbraun raussuchen + 6% oxidant - 1:1 mischverhältnis. Damit erhält du dann auch ein schönes kräftiges dunkelbraun. Ganz wichtig ist natürlich sogarfältig auftragen und dann Ca. 30-40 Minuten einwirken lassen.