Wie lange hält dunkel braune Haarfarbe auf schwarze Natur Haarfarbe bei einer männlichen Person?

5 Antworten

Ohne Blondierung hält das garnicht, ansonsten hängt es davon ab ob es eine Tönung, Intensivtönung oder Permanentfarbe ist.

Vllzf3443
Fragesteller

Es ist eine permanent coloration

Vllzf3443
Fragesteller

30 min einwirken lassen

Das hängt von der Farbmarke ab, die Dauer steht auch auf der Verpackung drauf. Du wirst allerdings vorher blondieren müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Wenn es Färbung ist ca. 6 Wochen.

Wenn es Tönung ist, dann bis zu 7 Haarwäschen

Dann gibt es das Mittelding: Intensivtönung, die hält auch ein paar Wochen, ist aber erstmal nicht so kräftig wie eine Färbung, schädigt aber nicht so sehr das Haar, wie eine Färbung.

Ob allerdings Braun auf deinem Schwarz überhaupt zu sehen ist, bezweifle ich.

Vllzf3443
Fragesteller

Es ist eine permanent coloration

Pinky347  24.06.2023, 19:25

Woher nimmst du diese merkwürdigig falschen Informationen?

Pinky347  24.06.2023, 19:52
@LittleMac1976

Dann stimmt da irgendwas nicht...

Eine richtige Färbungen ist dauerhaft sie verliert über Wochen bis Monate an farbkraft verschwindet aber niemals gänzlich zumal die meisten auch noch ein wenig aufhellen um die ausgangsfarbe zu intensivieren

Tönungen hingegen können gut und gerne 14 waschen halten je nach Haarfarbe und Tönung länger oder kürzer

Eine Intensivtönung IST eine Färbung und nichts anderes das ist lediglich ein anderer Begriff mehr nicht diese Farben sind dauerhaft und lassen sich nicht raus waschen die sind grade zu Beginn weitaus kräftiger als Färbungen

Falls du dunkle Haare hast und es darauf anwendest siehst du das Ergebnis womöglich nicht mehr aber es ist noch da

LittleMac1976  24.06.2023, 20:27
@Pinky347

Mit den Färbungen stimme ich Dir über ein, das habe ich vielleicht falsch ausgedrückt. Im Endeffekt wächst es irgendwann raus, sie verlieren über 6 bis 8 Wochen einfach ein wenig Farbkraft.

Ich hatte blonde Haare, die ich allerdings immer dunkelbraun gefärbt hatte, als ich sie dann über anderthalb Jahre habe rauswachsen lassen und dann auf die Intensivtönung umgestiegen bin, hatte diese Färbung nicht mal ansatzweise die Farbstärke, der Färbemittel die ich davor benutzt habe.

Erst nach einer zweiten Intensivtönung habe ich die Farbkraft erreicht die ich haben wollte und ja, auch hier hat es bei mir ein paar Wochen gehalten wurde eben immer etwas schwächer und ist mehr oder weniger rausgewachsen.

Eine normale Tönung, steht auf der Packung drauf sie hält sieben Haarwäschen... die habe ich selber noch nie ausprobiert, weil es sich einfach für mich nicht gelohnt hat.

Als ich nach langjährigen färben eben aufgehört habe mit färben und irgendwann natürlich vieles rausgewachsen war und es nicht mehr schön aussah, sprach mich eben die Friseurin darauf an und als ich ihr sagte dass die Färbemittel meine Haare so kaputt gemacht haben, hat sie mir eben die Intensivtönung empfohlen, da diese nicht ganz so schädlich ist wie eine Färbung. Unterm Strich kann man sagen dreimal Intensivtönung ist wie eine Färbung so von der Schädigung fürs.

Damit bin ich auch eine ganze Weile ganz gut gefahren, nun habe ich allerdings meine langen Haare abgeschnitten und erscheine in natürlichem grau 🤣

Das wird man nicht sehen weil man nicht heller färben kann außer man blondiert die Haare vorher auf. Eine Tönung haltet nicht so lange, ein paar Haarwäsche eine Farbe muss hingegen rauswachsen

Auch wenn die Farbe permanent ist wirst du davon maximal einen rotschimmer bekommen mehr nicht schwarze Haare müssen erst gebleicht werden um auf einen helleren Farbton zu kommen.... Welches Geschlecht die Person am Ende der Haare hat ist gleichgültig